Die Abenteuer des Halblings

Das Land der Hügel

Vor einigen Hundert Jahren gelang es einem tapferen Halbling den großen Drachen zu erlegen. Dies war ihm nur möglich, da er die mächtigsten Artefakte des Königreichs in seinen Besitz brachte, und diese nutzte um das Ungeheuer zu erlegen. Bis auf ein Exemplar wurden sämtliche Eier vernichtet, dieses nahm der Halbling selbst in seine Obhut, wordurch es über die Jahrhunderte in Vergessenheit geriet. Doch nun ist die Brut geschlüpft, und das Königreich ist erneut in Gefahr bis auf die Grundmauern niedergebrannt zu werden. Die einzige Rettung ist die magische Ausrüstung des Halblings. Doch dieser ist in die Jahre gekommen und weiß nicht mehr wie er sie im Chaos in seiner Hütte wiederfinden soll. Und auch sein Drachenei ist nirgends aufzufinden. Schafft ihr es rechtzeitig alle Artefakte zu bergen, um so als neue Helden dem Drachen erneut entgegen zu treten?

 

Bei Jugendlichen unter 16 Jahren, muss mindestens eine erwachsene Begleitperson mit ihm Spiel sein. Bei Jugendlichen unter 14 Jahren, mindestens genau so viele Erwachsenen wie Kinder!

de_DEDeutsch