Steampunk Puppenspieler

Flucht vor dem bösen Puppen­spieler

Ein Paralleluniversum zieht euch in eine andere Zeit, eine Zeit in der ein Puppenspieler einen großen Traum hatte. Tag und Nacht arbeitete er an der perfekten Idee, um sein Puppentheater erfolgreicher zu machen und damit sein täglich Brot verdienen zu können. Lange Zeit war das Glück nicht auf seiner Seite, bis er eines Tages eine Puppe fand, die in der Lage war zu sprechen. Sie verstanden sich prächtig und gemeinsam eroberten sie die Welt mit ihren immer berühmter werdenden Shows. Der Puppenspieler war glücklicher, als er es sich jemals erhofft hatte. 

Doch eines morgens war diese Puppe spurlos verschwunden und mit ihr auch jede Habseligkeit des Puppenspielers. 

Nach kläglichen Versuchen eine solche Puppe nachzubauen, wurde er schließlich so wütend, dass er einen schrecklichen Entschluss fasste. Zukünftig sollten ausschließlich Menschen sein Theater zum Leben erwecken. 

Die erste große Aufführung soll in einer Stunde starten und die Menschen besetzen schon zahlreich die vielen Plätze. Doch die erste Gruppe, die das Theater betrat, wurde seit ihrer Ankunft nicht mehr gesehen.

Bei Jugendlichen unter 16 Jahren, muss mindestens eine erwachsene Begleitperson mit ihm Spiel sein. Bei Jugendlichen unter 14 Jahren, mindestens genau so viele Erwachsenen wie Kinder!

de_DEDeutsch