Das Geheimnis der toten Mönche

Italien im Mittelalter

Das Mittelalter hält viele dunkle Geheimnisse bereit. So kam es auch zu mysteriösen Todesfällen von vier Mönchen. Leblos fand man sie in ihrem Kloster auf, doch von einem Täter war bereits jede Spur verwischt. Um dem Volk schnell einige Verantwortliche zu liefern, wurden unschuldige Frauen als Hexen verurteilt und verbrannt, die nächstbesten Mönche grausam gefoltert. Ermittlungen gegen den wahren Täter blieben weiterhin aus. 

Doch euch lassen die seltsamen schwarzen Flecken auf den Zungen und den Fingerspitzen der vier Toten einfach nicht zur Ruhe kommen. Geheime Ermittlungen führen euch schließlich bis zum höchsten Turm des Klosters – einen Teil der Bibliothek, der nicht jedem zugänglich ist. Als der alte Bibliothekar die geheimnisvollen Räumlichkeiten für eine einstündige Sitzung verlässt, nutzt ihr eure Chance… 

Könnt ihr die letzten Spuren auf der Suche nach dem Mörder hier finden?

Bei Jugendlichen unter 16 Jahren, muss mindestens eine erwachsene Begleitperson mit ihm Spiel sein. Bei Jugendlichen unter 14 Jahren, mindestens genau so viele Erwachsenen wie Kinder!

de_DEDeutsch